Neuer CEO Jamie Yount übernimmt die „Ladung“ für Wyssen USA Inc.

Seit den ersten Sprengmast-Projekten im Jahr 2017 hat das lokale Wyssen USA-Team mit Verkehrsämtern und Skigebieten zusammengearbeitet, um ihre Instrumente für das operative Lawinenrisikomanagement zu verbessern.
Jamie wird das Team ab dem 1. August 2023 in der Rolle des CEO verstärken.

Wir haben ein sehr gutes Team in den USA und es ist spannend, eine Person mit Jamies Hintergrund und Erfahrung bei Wyssen USA zu haben, die das Team ergänzt.

Jamie Yount ist Meteorologe und langjähriger Lawinenexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Lawinenprävention- und Prognose. Jamie Yount stammt ursprünglich aus Bozeman, Montana, und erwarb 2002 einen Abschluss in Meteorologie an der University of Utah. Er begann seine Karriere als Lawinenexperte für das Wyoming Department of Transportation. Im Jahr 2017 wurde er als Leiter des Lawinendiensts für das Colorado Department of Transportation eingestellt und 2019 zum Leiter des gesamten Winterdiensts befördert. Bei CDOT war Jamie Leiter eines Teams, das die über 1200 Mitarbeiter im Winterdienst managte und unterstützte. Das Team führte herausragende Projekte durch und stellte wichtige Wetterinformationen für eine Vielzahl von Interessengruppen bereit.

Die Sicherheit der Menschen in Lawinengebieten liegt mir sehr am Herzen, und ich sehe diese neue Aufgabe bei Wyssen Avalanche Control als Weiterentwicklung dieser Mission.

Auch in seiner freien Zeit erkundet Jamie die Berge auf Skiern oder beim Klettern und mit seiner Familie.

Wir wünschen Jamie einen guten Start in seiner neuen Aufgabe und sind stolz, ihn in unserem Team zu haben!

stories
Übergabe der (wörtlich zu nehmenden) Ladung und Verantwortung für Wyssen USA
Austausch und Diskussion über die neue Wyssen 2K® Ladung während eines Besuchs in Reichenbach, CH